Wenn man „Gold und Perle“ hört, denkt man wohl am ehesten an prunkvolle Schmuckstücke – doch die edlen Luxusgüter sind auch als pflegende Inhaltsstoffe äußerst wertvoll. Wir erklären, was das Edelmetall und der Schatz aus dem Meer alles für unsere Haut tun können.
Luxuriös und kraftvoll – das können Gold und Perle in der Kosmetik
Wie wirkt Gold in der Pflege?
Gold ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Es wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin schon seit Jahrtausenden auch wegen seiner ganzheitlichen Wirkung auf unsere Lebensenergie eingesetzt. Feingold kann das Dreihundertfache seines Eigengewichtes an Feuchtigkeit binden, schützt die Hautzellen optimal, versorgt die Haut mit Sauerstoff und lässt uns strahlen.
Gold hat die Energie der Sonne, wirkt antioxidativ und energetisierend. Das macht den Gold Balm zu einem perfekten Alltagshelfer bei Stress jeder Art und sollte in keiner Handtasche fehlen.
Was bewirkt die Perle in Kosmetik?
Die Perle enthält Aminosäuren, körpereigene Proteine, Spurenelemente und natürliches Kalzium. Perlenpuder unterstützt die Zellregeneration, wirkt aufbauend und lässt die Haut frischer, eben- mäßiger und strahlender erscheinen. Zusätzlich besitzt die Perle die Eigenschaft, den natürlichen pH-Wert der Haut wiederherzustellen und wirkt der Entstehung von Pigmentflecken und Fältchenbildung entgegen. Deshalb ist die Perle in Gesichts- und Handcreme ein wichtiger Inhaltsstoff, um Altersflecken vorzubeugen.
Die TCM schreibt der Perle nervenberuhigende, entgiftende, wundheilende und zellerneuernde Eigenschaften zu. Experten-Tipp: Das erfrischende Face Serum glättet und veredelt den Teint, auch ideal als Make-up-Grundlage.
Woher kommen Gold und Perle in der Master Lin-Kosmetik?
Das 24-karätige Feingold in den Cremen, Seren und Ölen von Master Lin kommt aus einer deutschen Goldscheideanstalt, die ein Zertifikat des RJC (Responsible Jewellery Council) besitzt. Dieses Zertifikat steht für den Nachweis einer konfliktfreien und ethisch verantwortungsvollen Lieferkette, was eine geprüfte Herkunft des Goldes aus konfliktfreien und korrekten Quellen garantiert. Dabei werden ethische und umweltrelevante Aspekte gleichermaßen berücksichtigt. Der Perlenstaub kommt von feinst vermahlenen, karibischen Zuchtperlen – und zwar jene, die nicht schön genug für die Schmuckherstellung sind. Denn auch wenn sie optisch nicht perfekt erscheinen, können sie wahre Schönheitswunder für unsere Haut bewirken.