Warenkorb anzeigen Kasse

Herzlich Willkommen bei Master Lin!

Damaszener-Rose – Die Königin der Blumen

Wer kann der Schönheit eines blühenden Rosenstrauchs widerstehen? Ich definitiv nicht!

Komme ich dran vorbei, stecke ich wie von selbst meine Nase in eine der Blüten. Die stimmungsaufhellende Wirkung ihres Dufts setzt sofort ein und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Und ich bin nicht die Einzige…Um diese Wirkung wusste man schon in der Antike, denn bereits damals wurden Rosen kultiviert. Die Damaszener-Rose weist außerdem einen hohen Gehalt an Antioxidantien und den Vitaminen B, C und E auf.

Die Gewinnung von ätherischem Rosenöl und Rosenhydrolat ist sehr arbeitsaufwendig, weshalb es eines der kostbarsten und teuersten ätherischen Öle der Welt ist. Die frisch geöffneten Blüten werden in den Morgenstunden von Hand gepflückt, denn mit zunehmender Sonneneinstrahlung verringert sich der Gehalt an ätherischen Ölen um bis zu 70 %.

Text

In der Body Lotion von Master Lin entfaltet neben Feingold, das energetisierend und feuchtigkeitsbindend wirkt, die Damaszener-Rose ihre glättenden, harmonisierenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften.

Dr. Christine Reiler