Bambus ist mittlerweile auch in unseren Breitengraden ein häufig gesehenes Gras und mit Getreidearten wie Weizen, Hafer und Mais verwandt. Seine Halme werden oft über 20 Meter hoch. In Ostasien gibt es fast nichts, das nicht aus Bambus hergestellt wird. Von Möbeln über Wasserleitungen, Gefäßen, Kleidung bis hin zu Essstäbchen – und natürlich auch als Nahrungsmittel werden seine jungen Sprossen sehr geschätzt.
Bambus – der grüne Alleskönner
NATÜRLICH SCHÖN mit Dr. Christine Reiler
In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird Bambus bei Nervosität, Fieber und Husten eingesetzt und das aus gutem Grund. Denn die Bambusblätter enthalten eine Unmenge an Wirkstoffen, wie etwa wertvolle Antioxidantien. Der hohe Gehalt an Kieselsäure macht die Pflanze zu einem wertvollen Mineralstofflieferanten für unseren Körper und verleiht Bindegewebe, Haut und Knochen Festigkeit und Elastizität.
Im FACIAL PEELING von Master Lin sorgen feine, natürliche Peeling-Partikel, die durch Vermahlen des getrockneten Bambus-Saftes hergestellt werden, für einen ebenmäßigen, gefestigten Teint und ein klares Hautbild.