Natürliche Jungbrunnen – 4 Tipps für sanfte Anti-Aging-Pflege

Schon seit tausenden von Jahren werden spezielle Wirkstoffe aus der Natur zur Schönheitspflege eingesetzt. Einige davon sind in der Lage, die Haut zu straffen, zu glätten und wieder jugendlich frisch strahlen zu lassen. Mit diesen Wunderwaffen der Natur sagen wir jetzt der Hautalterung den Kampf an.

Schützendes Gold

Gold ist nicht nur als Wertanlage eine clevere Investition – auch in der Hautpflege kann das glänzende Edelmetall einiges für uns tun. Feingold schützt vor freien Radikalen und kann das 300-Fache seines Eigengewichts an Feuchtigkeit speichern. Außerdem versorgt es die Haut mit Sauerstoff und lässt uns strahlen. Übrigens: Das 24-karätige Feingold der Master Lin Produkte wird aus einer deutschen Recycling-Werkstätte bezogen.

Erfrischende Perlen

Perlenpuder unterstützt die Zellregeneration, wirkt aufbauend und lässt die Haut frischer, eben- mäßiger und jugendlich strahlender erscheinen. Zusätzlich besitzt die Perle die Eigenschaft, den natürlichen pH-Wert der Haut wiederherzustellen und wirkt der Entstehung von Pigmentflecken und Fältchenbildung entgegen. Deshalb ist die Perle in Gesichts- und auch Handcremen ein wichtiger Inhaltsstoff, um Altersflecken vorzubeugen.

Regenerierendes Tigergras

Das auch als Centella asiatica bekannte Gras hat nicht nur eine intensiv heilende Wirkung, was feine Mikroentzündungen der Haut bekämpft, die uns ansonsten schneller altern lassen würden. Es wirkt auch stark porenverfeinernd, was den Teint glatter und ebenmäßiger wirken lässt. Seinen Namen hat das Tigergras übrigens daher, dass die Tiger die Heilkraft der Pflanzen entdeckt haben und sich bei Verletzungen darin wälzen.

Straffendes Jambu

Die bei uns auch als Parakresse bekannte Pflanze ist ein echtes Zaubermittel gegen Falten. Es wirkt stark glättend, straffend und gilt als echter Jungbrunnen. In Südamerika wird es schon seit vielen Jahren auch als Lokalanästhetikum eingesetzt.

In der Miracle Overnight Cream Mask sorgt der potente Wirkstoff dafür, dass die Haut über Nacht regeneriert und morgens strahlend schön und prall ist.